Long Distance51. Langschlag Eckernförde nach Damp - Anmeldung läuft

Manuel Vogel

 · 04.09.2023

Long Distance: 51. Langschlag Eckernförde nach Damp - Anmeldung läuftFoto: Veranstalter
Die Teilnehmer des ersten Langschlages 1973 nach dem Ziel
Am 28. Oktober 2023 findet der 51. Langschlag von Eckernförde nach Damp statt. Wer dabei sein will, kann sich jetzt für das Long-Distance-Rennen anmelden.

Bereits 1973 hatten sieben Windsurfer die Idee für ein Rennen von Eckernförde nach Damp - das Langschlag war geboren. Auch 2023 findet das legendäre Rennen wieder statt, bereits zum 51. mal. Begriffe wie “Rennen” oder “Regatta” sind genau genommen aber eigentlich unpassend, denn der Langschlag will in erster Linie eine Spaßveranstaltung sein, bei der das Miteinander im Vordergrund steht.

Wer sich die rund 22 Kilometer lange Strecke von Eckernförde nach Damp zutraut, kann sich jetzt anmelden. Dabei gilt: Abhängig von der Windrichtung wird entweder die Strecke Eckernförde - Damp oder Damp - Eckernförde gesurft. Für die Sicherheit der Veranstaltung sorgt die DLRG, die das komplette Rennen begleitet. Nach der Ankunft geht es wieder zum traditionellen Grünkohlessen ins Luzifer in Eckernförde und wer erfolgreich gesurft ist, erhält dort auch seinen Preis - einen gravierten Messingknochen.

Die Anmeldung für den 51. Langschlag läuft noch bis zum 24. Oktober 2023. Für 30 Euro könnt ihr dabei sein, Jugendliche zahlen 20 Euro als Startgebühr (Hinweis: Das Essen im Luzifer ist darin nicht enthalten!). Für weitere Infos und die Anmeldung wendet euch per Mail an Thomas Schulz (th-sch@kabelmail.de).


Auch interessant

Artikel teilen:
Kommentare

Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.

Manuel Vogel

Manuel Vogel

Redakteur surf

Manuel Vogel (Jg. 1981) lebt in Kiel und stand bereits mit sechs Jahren auf dem Windsurfboard in der Surfschule seines Vaters. Nach über 15 Jahren als Windsurflehrer und seit 2003 im surf-Testteam arbeitet er seit 2013 als Redakteur für Test und Fahrtechnik. Seit 2021 ist er zudem begeisterter Wingfoiler – vor allem an der Ostsee und in den Wellen Dänemarks.

Meistgelesen in der Rubrik Windsurfen