Surf-Festival40 000 Besucher und 1450 Tester - Aussteller sind begeistert

Tobias Frauen

 · 21.05.2023

Manuel Vogel beriet die Besucher beim Surf-Festival zu Multifin-Boards
Foto: Tobi Frauen

Zum Abschluss des Surf-Festivals 2023 gab es noch einmal reichlich Sonne und genügend Wind für zahlreiche Tester! Auch beim Racer of the Sea gab es nochmal mehrere Läufe. Aussteller und Besucher waren begeistert!

Nach dem knackigen Wind am Samstag Nachmittag ging es am letzten Tag des Surf-Festival 2023 wieder etwas gemächlicher zu, dennoch gab es perfekte Bedingungen für zahlreiche Windsurfer und Winger, die vor dem Südstrand auf dem Wasser waren. Torsten Schulze von der “Freiluft GmbH”, neben dem surf Magazin Mitveranstalter des Surf-Festivals, freute sich über 40.000 Besucher an den vier Festival-Tagen, außerdem hatten sich rund 1450 Testerinnen und Tester registriert und warn mit dem neuesten Material der Hersteller auf dem Wasser

Auch am Sonntag wimmelte es weiterhin von begeisterten Testerinnen und Testern. Viele Aussteller waren sehr zufrieden und begeistert vom Interesse der Windsurfer:

Das Wetter hat gepasst, toller Wind vor allem am Samstag. Uns wurde die Hütte niedergebrannt, wir hatten fast alles auf dem Wasser! Die Leute haben auch sehr viel Interesse gezeigt, viele Leute wollten technisch was ausprobieren und hatten klare Ideen. Die Bedingungen konnten nicht besser sein, erst ein bisschen weniger Wind, am Nachmittag dann ziemlich stark, so dass alles durchprobiert werden konnte. Auch der Platz ist super, tolle Atmosphäre, supergeil! Ich selber bin das erst Mal hier, ich kann verstehen dass es das größte Festival der Welt ist. Die Leute sind gut drauf, und parallel das kleine Woodstock im Beachcamp, die Leute kommen ja auch zum Feiern, diese Combo ist echt gut!

Roberto Hofmann, Starboard/Severne


Sehr cool, es macht Mega- Spaß, ich bin seit Donnerstag hier. Ich bin Aufsteiger und lerne grade Gleiten, von daher gesehen war es für mich super, dass ich hier viele Freeride-Boards testen konnte um zu schauen, wie ich damit klarkomme. Das Festival ist super, die Stimmung abends ist gut!

Jonas

Foto: Tobi Frauen

Wir sind super zufrieden, wir hatten gestern fast alles an Material auf dem Wasser. So voll war es selten, die Leute waren gut drauf und sehr interessiert!

Sören Siebeck, JP-Australia/NeilPryde


Ein tolles Festival! Zwar etwas kühler, aber tolle Windbedingungen und engagierte Tester. Alle waren gut drauf, gute Stimmung. Das Rahmenprogramm passt auch super dazu, wir kommen immer gerne hierher.

Jörg Müller, GunSails


Ich bin das dritte Mal hier, das Wetter ist super, die Atmosphäre ist entspannt, ein sehr buntes Publikum

Neele

Foto: Tobi Frauen

Wir sind super zufrieden, alle Sportarten konnten ausprobiert werden und die Tester waren sehr interessiert! Auch die Austeller sind begeistert - könnte nicht besser sein!

Torsten Schulze, Freiluft


Ausführliche Berichte zu den Ergebnissen vom Racer of the Sea und den German Freestyle Battles lest ihr in den nächsten Tagen hier auf surf-magazin.de! Außerdem hat uns Vincent Langer über seine Fehmarn-Umrundung erzählt - auch dazu in den nächsten Tagen mehr!


Auch interessant: